Heftige 1:4 Niederlage von Unión Deportiva Las Palmas bei Real Sociedad

Unión Deportiva Las Palmas fuhr gestern Abend am 5.Spieltag der Primera División (LaLiga Santander) im Estadio de Anoeta von San Sebastian eine harte Niederlage ein, nein schlimmer, es war ein rabenschwarzer Abend mit einem schlechten UD-Spiel! Unión Deportiva war besonders in der 1.Halbzeit überhaupt nicht im Spiel, es gab kaum Zugriff, alles wirkte oft sehr passiv… UD war nicht wieder zu erkennen gegenüber den letzten so erfolgreichen Wochen. Da muss sich einiges, nein alles am Samstag gegen Real Madrid verbessern.

Real Sociedad - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)Nun zum Spiel… Unión Deportiva mit einigen Wechseln in der Startelf, von Anfang mit dabei waren diesmal David Simón, Montoro und Sergio Araujo… Besonders David Simón und Montoro konnten defensiv Michel Macedo und Vicente nicht ersetzen. Gleich in der 1.Minute schlief die gesamte Abwehr, so das EX-UD Spieler Willian José locker das 1:0 für Real Sociedad erzielen konnte. Das ging gleich „gut“ los… Weiter ging es mit Real Sociedad, immer wieder gefährliche Aktionen, UD war kaum im Bilde. Dann die 20. Minute, ein Kopfball nach einer Ecke brachte erneut Gefahr vor dem UD-Tor, so das Kevin Prince Boateng vor der Torlinie einen Rettungsreflex mit der Hand unternahm, dafür ROT bekam und natürlich Elfmeter. Vela machte sicher das 2:0 für Real Sociedad. Nun fehlt KP Boateng auch im wichtigen Spiel am Samstag gegen Real Madrid…

Real Sociedad - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)Immer wieder Real Sociedad, UD ging einfach nicht richtig in die Zweikämpfe, diesmal über rechts eine Flanke auf den Kopf von Zurutuza und drin war der Ball… einfach nicht zu fassen! UD hatte dann dochmal eine Chance in der 1.Halbzeit, Araujo zog einfach mal aus 20 Metern ab, doch Rulli parrierte glänzend. So stand es 3:0 für Real Sociedad zur Pause. In der 2. Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild, die erwartete und fällige Reaktion von UD blieb aus. Eine Flanke in den Strafraum, David Simón zupfte am Trikot und es gab wieder Elfemeter für Real Sociedad. Diesmal machte es Willian José selbst, danach stand es 4:0.

Real Sociedad - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)Dann mal Unión Deportiva im Angriff, Roque passte perfekt auf den startenden Tana und der lupfte den Ball über den herauslaufenden Rulli zum 1:4 Anschlusstreffer. Ein Lichtblick an diesem Abend… Dann endlich ein Wechsel bei UD, Jonathan Viera kam für Tana. Er belebte das Offensivspiel etwas, zumindest sprang gleich mal eine gute Möglichkeit heraus. Viera lupfte den Ball auf den in den Strafraum laufenden Simón, doch Rulli wehrte den Ball gekonnt zur Ecke ab. Später gab es noch eine gute Chance für El Zhar, doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp, Rulli war da schon geschlagen… Schade es hätte noch ein besseres Ergbenis werden können. Dann noch mehr negative Nachrichten, als ob das Ergebnis und die Spielweise noch nicht genug waren es verletzten sich noch beide zentralen Verteidiger Pedro Bigas und Lemos. Lemos spielte noch zu Ende, doch Bigas musste ausgewechselt werden. Wenn es ganz schlecht läuft muss Trainer Quique Setién gleich 3 wichtige Spieler am Samstag gegen Real Madrid ersetzen.

Nun heisst es, dieses Spiel schnell abzuharken, den Kopf hoch, Mund abputzen und am Samstag eine MEGA-Reaktion zeigen!! Das UD es kann, haben sie oft genug gezeigt, also auf gehts!! VamosUD!!

Die Tore des Spiels:

Real Sociedad 4-1 Unión Deportiva Las Palmas

Real Sociedad: Rulli; Carlos Martínez, Iñigo Martínez, Navas, Yuri (Héctor, min. 32); Illarramendi, Xabi Prieto, Zurutuza (Canales, min. 63), Oyarzabal, Vela; y Willian José (Jon, min. 77). Trainer/Entrenador: Eusebio Sacristán.

Unión Deportiva Las Palmas: Javi Varas; David Simón, Lemos, Bigas (Aythami, min. 71), Dani Castellano (Hélder Lopes, min. 57); Montoro, Roque, Prince, El Zhar, Tana (Jonathan Viera, min. 60) y Araujo. Trainer/Entrenador: Quique Setién.

Tore/Goles: 1-0, Willian José, min. 1; 2-0, Vela (p), min. 21; 3-0, Zurutuza, min. 34; 4-0, Willian José (p), min. 52.; 4-1, Tana, min. 55.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen