Nur noch ein Sieg bis zur Primera División!

Unión Deportiva Las Palmas erreichte gestern Abend in Córdoba mit dem 0:0 eine gute Ausgangsposition für das entscheidene Rückspiel am Sonntag den 22.06.2014 um 17.00 Uhr (h.c.) im Estadio de Gran Canaria.

cordoba CF - UD Las Palmas (Foto: LFP - www.udlaspalmas.es)Vor 21.000 Zuschauer spielte UD gut mit und hatte einige Möglichkeiten zum Torerfolg. Doch es sollte diesmal nicht sein. Man merkte schon, das 4 Spiele in 11 Tagen einigen Spielern zu schaffen machte. Trotzdem kämpfte jeder Einzelne bis zur letzten Minute, um dieses wichtige Auswärtsspiel nicht zu verlieren.

Schon nach 2. Minuten hatte Córdoba durch Xisco die erste gefährliche Situation vor dem UD Tor, die zweite Chance folgte in der 7. Minute. Córdoba machte am Anfang richtig Druck. Doch UD konnte sich nach und nach befreien und auch gefährliche Angriffe vortragen. In der 23. Minute hatte Nauzet Alemán die große Chance, doch Torwart Juan Carlos hielt glänzend. Einige Minuten später ging ein Schuss von Apoño knapp am Tor vorbei. So ging es bis zur Pause weiter. Beide Teams wollten ein Tor erzielen.

In der 60. Minute einmal mehr Barbosa, der große Rückhalt für Union Deportiva. Xisco kam erneut frei zum Schuss, doch Barbosa hielt stark! In der 62. Minute der 1. Wechsel bei UD, Valerón kam für Vicente Gómez. Er sollte Ruhe in die Angriffsaktionen bringen… In der 65. Minute eine weitere Chance für Córdoba, doch Barbosa hielt erneut einen Schuss von Uli Dávila großartig. Barbosa war gestern bester UD-Akteur auf dem Platz!

In der 80. Minute dann die große Chance für Aythami Artiles nach einer Ecke von Momo. Freistehend schoss er Torwart Juan Carlos direkt in die Arme, das hätte es sein können, wenn nicht sogar müssen! In der 90. Minutre noch ein direkter Freistoss von Momo, doch dieser ging über das Tor.

Letztendlich ein verdientes Unentschieden, trotz etwas mehr Möglichkeiten von Córdoba. Nun steht Unión Deportiva an der Schwelle zur Primera División! Sonntag Abend geht es um Alles vor über 30.000 Gran Canarios im ausverkauften Estadio de Gran Canaria. Alle hoffen auf ein großes Fussballfest und die Erfüllung des sehnlichsten Wunsches der fantastischen Fans von Unión Deportiva.

Pena German Devora.jpgWir deutschen Fans (Uwe Wenz und Michael Drebs) werden auch bei diesem großen Finale im Estadio de Gran Canaria am Sonntag dabei sein. Gestern schauten wir gemeinsam mit den großartigen Fans aus Vecindario (Peña Germán Dévora) das Spiel in der Bar Pueblerino. Er war wie immer sehr gute Stimmung!

VAMOS Unión Deportiva Las Palmas!! VAMOS a Primera! Mucha suerte a todos!!

Córdoba Club de Fútbol: Juan Carlos; Gunino, Iago Bouzón, Fran Cruz, Pinillos; Pedro, Luso, Abel, López Silva; Uli Dávila y Arturo Pérez-Reverte. Trainer/Entrenador: Ferrer. 

Unión Deportiva Las Palmas: Barbosa; Ángel López, Aythami Artiles, Deivid, Xabi Castillo; Javi Castellano, Apoño, Nauzet Alemán, Vicente Gómez, Momo; y Aranda. Trainer/Entrenador: Josico.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen