Starke Unión Deportiva verliert gegen Real Madrid unglücklich mit 1:2

Unión Deportiva Las Palmas lieferte einmal mehr eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung gegen den scheinbar übermächtigen Gegner Real Madrid ab, doch der verdiente Lohn blieb leider erneut  aus, wie auch schon vor einigen Wochen gegen den FC Barcelona. Auch das gestrige Spiel ging mit 1:2 an den Favoriten, doch UD Las Palmas und seine Fans können stolz auf das Gezeigte sein, UD war so dicht dran zumindest einen Punkt dem Millionen-Team aus Madrid abzutrotzen. Willian José schaffte 3 Minuten vor Spielende den hochverdienten Ausgleich, doch es sollte nicht reichen, im Gegenzug sprang wieder eine Ecke für Real raus und diesmal was Casemiro völlig frei und konnte ungehindert einköpfen… eigentlich der einzige Fehler der UD-Abwehr im ganzen Spiel und das wurde bitter bestraft, sehr schade für Las Palmas!!

UD Las Palmas - Real Madrid (Foto: udlasplamas.es)Nun zum Spiel…  UD war von Anfang gut im Spiel, konzentriert bei der Sache und stellte sich der schwierigen Aufgabe bravorös. Die erste gefährliche Situation hatte dann auch promt Las Palmas durch Willian José, ein krasser Abwehrfehler von Madrid und Willian José stand plötzlich völlig frei vor Keylor, doch der wehrte seinen Schuss mit einer Glanzparade ab. Das war die Riesenmöglichkeit für UD ein richtiges Zeichen zu setzen, das Stadion hielt für einen Moment den Atem an, doch Willian schien zu überrascht von dieser plötzlichen Chance. Dann Ronaldo an der UD-Strafraumgrenze, er fackelte nicht lange, drehte sich und zog ab, doch Javi Varas hielt sicher. Dann wieder UD, ein langer Ball in den Strafraum, Youngster Nili kam noch ran legte irgendwie weiter auf den überragenden Momo und der schoss dann aus Nahdistanz über das Tor… Es ging hin und her, wieder Ronaldo, allein auf und davon, doch Javi Varas hielt wieder sensationell, dann gab es jedoch Ecke für Real. Isco auf Sergio Ramos und der köpfte nahezu unbedrängt zum 1:0 für Real Madrid, das war unglücklich, denn die Ecke hätte erst garnicht sein müssen…

UD Las Palmas - Real Madrid (Foto: udlasplamas.es)Dann war Pause… In der 2. Halbzeit war UD nun noch druckvoller und drängte auf den Ausgleich. Indirekter Freistoss von Momo, irgendwie war ein Abwehrspieler dran und setzte Keylor im Real-Tor unter Druck. Doch er war wieder zur Stelle. Dann Bale im Angriff, er tankte sich durch die UD-Abwehr und zog ab, der Ball flog jedoch deutlich über das Tor. Real blieb weiter gefährlich… immer wieder mit Nadelstichen. Dann wieder Momo, er drang über links in den Strafraum ein und passte auf Nili ins Zentrum, der zog ab, doch da war wieder Keylor und wehrte den Schuss ab, welch ein Pech für Las Palmas!! Dann wieder Bale mit einem gefährlichen Distanzschuss, das ging richtig knapp unten rechts am Tor von Javi Varas vorbei, er wäre aber rangekommen… Nun ein Rückpass zu Keylor und er nimmt den Ball in die Hände, indirekter Freistoss für UD ca. 8 Meter vor dem Tor aber aus spitzem Winkel… Jetzt wurde es hektisch. Real reklamierte zunächst, dann wurde der Freistoss endlich ausgeführt, Viera legte für Momo auf und sein Schuss lenkte Casemiro mit ausgestellten Fuss gerade noch zur Ecke, sonst hätte der Ball im Netz gezappelt!

UD Las Palmas - Real Madrid (Foto: udlasplamas.es)Weiter gehts, Sergio Araujo nun im Spiel… Momo flankte von links präzise auf dessen Kopf, doch wieder kein Glück für UD, der Ball flog knapp neben das Tor. Dann die 87. Minute, wieder ein Ballverlust der Madrid-Abwehr, Momo eroberte den Ball und passte präzise auf Willian José, der startete kurz durch und lupfte den Ball über Keylor und Sergio Ramos zum vielumjubelten und hochverdienten 1:1 Ausgleich für UD Las Palmas… jetzt gab es kein Halten mehr, das Estadio de Gran Canaria bebte, grenzlose Freude im Team und auf den Rängen, jetzt war man ganz dicht dran, Real wertvolle Punkte abzuluchsen…

UD Las Palmas - Real Madrid (Foto: udlasplamas.net / Toño Suárez))Doch dann im Gegenzug Ronaldo über links, die UD-Verteidigung klärte aber zur Ecke. Jetzt nahm der Albtraum seinen Lauf, eben noch Jubel ohne Grenzen und nun eine Ecke mit Folgen, Casemiro stand völlig allein und köpfte die 2:1 Führung für Real. Das darf so nicht passieren, ein krasser Abwehrfehler besiegelte damit die unverdiente Niederlage. Doch Unión Deportiva gab nicht auf, Freistoss von Jonathan Viera in der Nachspielzeit, doch wieder war Teufelskerl Keylor Navas zur Stelle. Sergio Ramos flog noch vom Platz in der Nachspielzeit. Pepe hätte schon viel früher fliegen müssen, denn er riss als letzter Mann Willian José einfach um, sonst wäre er allein auf Keylor durchgestartet…! UD vergibt leider einen hochverdienten Punkt durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, so reichen Real 2 Standards aus, um aus Las Palmas 3 Punkte zu entführen, eigentlich ein Armutszeugnis für dieses Team der Superlative bespickt mit zahlreichen Superstars. UD Las Palmas glänzte gestern Abend im mit nur 25.000 Zuschauern gefüllten Estadio de Gran Canaria und zeigte einmal mehr, was möglich ist. Leider gab es keinen Lohn ausser grosses Lob und tolle Worte! Doch UD wird mit dieser gezeigten Leistung KEIN Absteiger sein, das war eine Leistung, die gehört normal unter die ersten 7 Teams der Liga! Also UD, weiter so und nicht aufgeben. Nächsten Samstag bei Real Sociedad kann es wieder einen Sieg geben, jetzt heisst es weiter kämpfen!!! Es war toll live dabei gewesen zu sein, diese Atmosphäre im Estadio de Gran Canaria, ganz besonders im Moment des Ausgleichs durch Willian José!!!!

VAMOS LAS PALMAS!!!

Unión Deportiva Las Palmas 1-2 Real Madrid

Unión Deportiva Las Palmas: Varas; David García (Sergio Araujo, min. 84), Lemos, Bigas, Garrido (Dani Castellano, min. 45); Montoro, Roque, Momo, Jonathan Viera, Nili (El Zhar, min. 70); y Willian José. Trainer/Entrenador: Quique Setién

Real Madrid: Keylor; Carvajal, Sergio Ramos, Pepe, Arbeloa; Casemiro, Modric (Marcelo, min. 89), Isco (Kovacic, min. 60), Bale (Jesé, min. 78), Cristiano Ronaldo, Lucas Vázquez. Trainer/Entrenador: Zinedine Zidane.

Tore/Goles: 0-1, Sergio Ramos, min. 23; 1-1, Willian José, min. 87; 1-2, Casemiro, min. 88.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen