UD Las Palmas besiegt CD Leganés hochverdient mit 1:0

Unión Deportiva Las Palmas gewann gestern Abend hochverdient gegen CD Leganés mit 1:0 und das in buchstäblich letzter Minute. UD kämpfte bis zum Schluß und wurde belohnt, Asdrúbal erzielte per Flachschuß nach glänzender Vorarbeit von Sergio Araujo den 1:0 Siegtreffer, dann brach grenzenloser Jubel im Team und bei den Fans im Estadio de Gran Canaria aus… Der Sieg bedeutete ganz wichtige 3 Punkte im Aufstiegskampf und festigte die Spitzenposition in der Liga Adelante.

UD Las Palmas - CD Leganés (Foto: Carlos Díaz Recio / udlaspalmas.es)UD begann stark und machte wieder mächtig Druck auf die ballführenden Spieler von Leganés, so konnte immer schnell der Ball zurückerobert werden, um eigene Angriffe einzuleiten. Die erste Chance für Unión Deportiva ein direkter Freistoss von Nauzet Alemán, doch sein Schuß ging knapp rechts oben am Tor vorbei. Leganés war in der 1. Halbzeit nur einmal in der Nähe des UD-Tores, ein Schuß von Álvaro García von halb links aus 20 Metern ging jedoch vorbei, Casto im UD-Tor mußte nicht eingreifen. UD spielte munter weiter und kam zu Chancen, Nauzet Alemán passte perfekt auf den startenden Araujo, doch der konnte den Ball, allein vor Queco Piña, nicht im gegenerischen Tor unterbringen. Queco Piña im Tor von Leganés parrierte glänzend! Was für eine Chance…! Das war sie die große Chance für Sergio Araujo seine Torflaute aus den letzten Spielen zu beenden. Trotzdem machte er ein sehr gutes Spiel und sollte noch sehr wichtig werden! Dann ein weiterer direkter Freistoß von Nauzet Alemán, doch auch dieser fand nicht den Weg ins Tor. Es folgte eine Chance von Sergio Araujo, der wunderbar von Vicente und Culio angespielt wurde, doch auch dieser Schuß wurde von der Gästeabwehr geblockt. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 für Leganés in die Halbzeit.

UD Las Palmas - CD Leganés (Foto: Carlos Díaz Recio / udlaspalmas.es)Die 2. Halbzeit startete mit großer Gefahr für das Tor von Leganés, eine Flanke von rechts erreichte einmal mehr Araujo, doch wieder stand ein Verteitiger goldrichtig und kratzte den Ball von der Torlinie. Welch ein Pech für Unión Deportiva! Dann ein Traumpass von David Garcia über die gesamte Abwehr auf den aufs Tor stürmenden Nauzet Alemán, doch wieder kein Glück für UD. Sein Schuß verfehlte das Tor von Queco Piña ganz knapp. Auch Leganés hatte nun nach einer Ecke eine Schuß-Chance im UD-Strafraum, der Ball wurde noch abgefälscht, ging aber links am Tor vorbei… Dann aber wieder Unión Deportiva, der eingewechselte Asdrúbal konnte einen verunglückten Schuß von Javi Catellano nicht ins gegenerische Tor befördern. Es war zum verzweifeln…!

UD Las Palmas - CD Leganés (Foto: Carlos Díaz Recio / udlaspalmas.es)UD machte weiter und gab nicht auf, eine weitere Flanke auf Araujo, doch auch sein folgender Schuß wurde wieder geblockt… die Chance war noch nicht vorbei, Guzmán brachte den geblockten Ball wieder vor das Tor von Leganés, Asdrúbal war da, doch wieder kein Tor!! Es fehlten wieder die berühmten Zentimeter… Wieder Union Deportiva, ein Flachschuß von Guzmán, glänzend von Hernán aufgelegt, konnte Queco Piña erneut halten. Dann endlich die 89. Minute, ein langer Ball auf Araujo, er brachte den Ball unter Kontrolle und passte genial auf Asdrúbal in die Spitze, der umkurvte gleich 4 Abwehrspieler und zog ab, das war es…, das erlösende 1:0 für Unión Deportiva Las Palmas!!! Welch ein Golazooooo…, sensationell gemacht!!! Nun war das Stadion außer sich, grenzenloser Jubel beim Team und auf den Rängen, Asdrúbal wurde förmlich das Trikot vom Leib gerissen, es gab kein Halten mehr!!! Der hochverdiente Siegtreffer war da…! Endlich…!!!!! Es waren aber noch 3 Minuten Nachspielzeit, doch UD brachte das Spiel souverän über die Zeit! Das war ein ganz wichtiger Sieg für das Team und für die grandiosen Fans, die Ihre Mannschaft nie aufgegeben haben…!

PIO PIO!! Jetzt geht es am Mittwoch zum Nachholspiel nach Sabadell… Wenn das auch ein Sieg wird, dann kann sich UD Las Palmas in der Tabelle vorn etwas absetzen… VAMOS LAS PALMAS!!!

Das Spiel in der Zusammenfassung:

UD Las Palmas 1:0 CD Leganés

UD LAS PALMAS: Casto, David Simón, Vicente Gómez (Valerón, min. 70), David García, Ángel López, Nauzet Alemán (Asdrúbal, min. 63), Sergio Araujo, Hernán, Aythami Artiles, Javi Castellano, y Culio (Guzmán, min. 55). Trainer/Entrenador: Paco Herrera.

CD LEGANÉS: Queco Piña, Mantovani, Alberto Martín, Álvaro García, Eraso, Velasco (Fran Moreno, min. 75), Borja Lázaro (Aguirrer, min. 5), César Soriano, Sergio Prendes, Postigo y Carlos Delgado (Santamaría, min. 32). Trainer/Entrenador: Asier Garitano.

Tore/GOLES: 1-0, min. 90: Asdrúbal.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen