UD Las Palmas gewinnt auswärts bei SD Éibar mit 1:0, endlich!!

Unión Deportiva Las Palmas beendet gestern Abend seinen Auswärtsfluch und gewann bei SD Éibar in Ipurua vor nur 5.000 Zuschauern bei strömenden Regen mit 1:0. Das goldene Tor erzielte in der 45. Minute Pedro Bigas, per Kopfball. Für UD war es ein ganz wichtiger Sieg, damit konnte zunächst der Anschluss in der Tabelle der Primera División an die Nichtabstiegsplätze hergestellt werden. UD kämpfte hervorragend, spielte besonders in der 1. Halbzeit sehr gut und holte gleich mehrere gute Torchancen heraus… und das bei den Platzverhältnissen. In der 2. Halbzeit dominierte der Kampf, denn Éibar machte Druck, aber ohne wirklich gefährlich zu werden… Klasse kämpferische Leistung von Las Palmas, besonders in der 1. Halbzeit auch spielerisch!!

SD Éibar - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)Nun zum Spiel… UD begann offensiv und versteckte sich nicht, es musste ja auch ein Sieg her…! In der 19. Minute ein guter Angriff mit dem starken Wakaso über links, er drang in den Strafraum ein und zog ab, doch Riesego im Tor von Éibar kam gerade noch runter und wehrte den Ball ab. 3 Minuten später Ecke für UD, Jonathan Viera auf Aythami, sein Kopfball etwas verunglückt aber dennoch gefährlich, fast hätte David García den Ball als Vorlage für ein Tor verwerten können… doch Riesgo war wieder zur Stelle. Dann mal Éibar vor dem UD-Strafraum, doch der Fernschuss war kein Problem für Javi Varas. Fernschüsse waren aber ein gutes Rezept bei diesen extrem nassen Verhältnissen… Nächste Chance für Las Palmas, diesmal ein Freistoss aus ca. 23 Metern durch Jonathan Viera, doch dieser verfehlte das Tor denkbar knapp, striff sogar noch die Querlatte…!

SD Éibar - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)In der 28. Minute dann Éibar im Angriff, die Flanke auf den in den Strafraum startenden Inui war aber zu ungenau, so das der Ball ins Toraus ging, die Idee war aber gut, denn Inui wäre allein vor Javi Varas gewesen. Jonthan Viera hatte noch eine weiteren Distanzschuss, doch auch hier war Riesgo auf dem Posten. Dann die 45. Minute, Ecke Las Palmas, ausgeführt von El Zhar genau auf den Kopf von Pedro Bigas und der machte das 1:0 für Unión Deportiva, ein schönes Kopfballtor und so lebenswichtig aber auch verdient für Las Palmas… So ging es verdient mit 1:0 in die Pause.

SD Éibar - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)In der 2. Halbzeit machte Éibar Druck, aber ohne grosse Chancen zu erarbeiten, trotzdem war UD nahezu nur mit Abwehrarbeit beschäftigt, was aber perfekt gelang. UD stand gut…! Nach vorn gab es nicht mehr viel, denn mittlerweile war der Platz extrem unter Wasser, viele Bälle kamen garnicht mehr an, dass machte auch Éibar das Leben schwer, denn Sie mussten ja auf den Ausgleich drängen. Letztendlich rettete UD Las Palmas in der Regenschlacht von Éibar (Ipurua) den wichtigen 1:0 Sieg ins Ziel. Das lässt UD erstmal aufatmen, gerade nach 3 Niederlagen in Folge war ein Sieg lebensnotwendig, denn die Konkurenz im Abstiegskampf schläft auch nicht. Nun muss Unión Deportiva gleich am Dienstag wieder ran, diesmal aber im Estadio de Gran Canaria, der Gegner ist Getafe CF, wieder ein Gegner aus der „eigenen Liga“ von UD, da sollten weitere 3 Punkte drin sein… SI SE PUEDE!!

VAMOS LAS PALMAS !!! PIO PIO!!!

Sociedad Deportiva Éibar 0-1 Unión Deportiva Las Palmas

Sociedad Deportiva Éibar: Riesgo; Juncà, Pantic, Ansotegui, Capa; Escalante, Dani García, Jota Peleteiro (Adrián, min. 45), Inui (Saúl, min. 66); Enrich (Izet, min. 77) y Bastón. Trainer/Entrenador: José Luis Mendilibar.

Unión Deportiva Las Palmas: Varas; David García, Aythami, Bigas, Garrido, Roque, Wakaso, El Zhar (Nili, min. 89), Jonathan Viera (Momo, min. 84); Tana (Mauricio Lemos, min. 73) y William José. Trainer/Entrenador: Quique Setién.

Tore/Goles: 0-1, Bigas, min. 45.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen