UD Las Palmas gewinnt nach starker Leistung bei Villarreal CF mit 1:0

Wieder ein starkes Spiel von Unión Deportiva Las Palmas, diesmal gelang ein 1:0 Sieg bei Villarreal CF im Estadio El Madrigal vor ca. 16.000 Zuschauern. Villarreal CF derzeit 4. in der Tabelle der Primera División, noch mit Ambitionen auf die direkte Champions League-Qualifikation. UD spielte über 90 Minuten konzentriert, verteidigte sehr gut und setzte immer wieder gezielte Angriffe, besonders in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit machte Villarreal Druck, doch UD stand gut und sicher. Besonders der Canterano Nili wusste im ersten Teil des Spiels über rechts zu überzeugen, Villarreal bekam ihn einfach nicht unter Kontrolle. Insgesamt überzeugte UD in allen Mannschaftsteilen und entführte verdient die 3 Punkte.

Villarreal CF - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)Nun zum Spiel… UD war von Anfang an gut im Spiel, Villarreal kam jedoch zur ersten gefährlichen Torchance durch Stürmerstar Soldado, aufgelegt von Adrián. Er lupfte den Ball über den erneut starken Javi Varas, doch der Ball ging knapp neben das Tor. Dann aber Unión Deportiva im Angriff, Nili trieb den Ball durchs Mittelfeld und passte auf Willian José, der zog ab doch knapp neben das Tor von Villarreal.

Villarreal CF - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)Es gab aber Ecke für Las Palmas, denn Abwehrspieler war noch dran. UD führte die Ecke kurz aus, Jonathan Viera flankte ins Zentrum und da stand Verteidiger und Kapitän David García goldrichtig und köpfte das 1:0 für Las Palmas, Riesenjubel bei den Spielern und auf der Trainerbank, keiner hatte wohl richtig dran geglaubt…! Ganz stark gemacht, einmal mehr Viera mit exellenter Vorarbeit und Gran Canario David García machte sein 1. Tor in der Primera División nach 13 langen Jahren im UD-Trikot… Welch ein Moment für ihn! Villarreal CF seit 14 Spielen in der Primera División in Folge ungeschlagen, sollte UD etwa das Team sein, die diese tolle Serie beendet? Die 1. Halbzeit ging ohne weitere Höhepunkte zu Ende.

Villarreal CF - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)In der 2. Hälfte zunächst wieder UD Las Palmas im Angriff, der stark spielende Nili passte erneut auf Willian José und der hielt aus 30 Metern einfach mal drauf, doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor von Villarreal, wieder ein Achtungsszeichen…! Dann machte aber Villarreal richtig Druck auf das UD-Tor, ein Angriff über links mit Denis Suarez, er flankte hoch auf den eingewechselten Bakambu, doch sein Kopfball ging neben das Tor von Unión Deportiva. Villarreal jetzt mit allem, was an Stürmern zur Verfügung steht, mit Soldado, Baptistao und Bakambu… Doch UD stand sicher und liess nichts anbrennen… Dann wieder Villarreal mit einem Distanzschuss von Trigueros, doch Javi Varas hielt ohne Probleme. Kurz danach der nächste Schuss auf das UD-Tor durch Mario, der ging jedoch neben das Tor. Mario reklamierte Ecke, doch Javi Varas war nicht mehr mit den Fingerspitzen am Ball. Weiter gehts…

Villarreal CF - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)Jetzt aber mal wieder UD mit dem eingewechselten Sergio Araujo, der erkämpfte den Ball in der Villarreal-Abwehr, umspielte noch einen Verteidiger und zog ab. Doch das 2:0 sollte es nicht sein, der Ball ging ganz knapp am linken Torpfosten vorbei…! Doch es war noch nicht Schluss im El Madrigal, Villarreal hat nocht nicht aufgegeben, sie wollten die 2. Heimnierlage der Saison noch abwenden. Ein Schuss von Denis Suarez konnte Javi Varas mit einer Glanzparade über die Latte lenken, das war Glück für UD. Unión Deportiva überstand auch die 4 Minute Nachspielzeit ohne Gegentor, dann war Schluss und UD holte 3 zuvor nicht erwartete Punkte bei Villarreal. Ein klasse Leistung in allen Mannschaftsteilen machte den 3. Sieg in Serie perfekt, innerhalb einer Woche hat UD 9 Punkte gesammelt und hat nun in der Summe 30 Punkte, das ist im Moment Platz 14 in der Tabelle…

Nun kommt am nächsten Sonntag Real Madrid ins Estadio de Gran Canaria, das wird wieder ein Fussballfest… Vielleicht geht auch hier was, Real gewann zwar auch mit 7:1 gegen Celta de Vigo, doch wer weiss, UD war auch schon gegen den FC Barcelona sehr nah an einem Unentschieden, wenn nicht sogar mehr…!

VAMOS LAS PALMAS!!! PIO PIO!!

Das Spiel in der Zusammenfassung:

Villarreal Club de Fútbol 0-1 Unión Deportiva Las Palmas

Villarreal Club de Fútbol: Areola, Mario, Bonera, V.Ruiz, Adrián Marín, Bruno, Pina (Trigueros, min. 70), Castillejo (Baptistao, min. 46), Denis, Adrián (Bakambu, min. 68) y Soldado. Trainer/Entrenador: Marcelino.

Unión Deportiva Las Palmas: Varas; David García, Lemos, Bigas, Garrido; Montoro; El Zhar, Viera, Nili (David Simón, min. 63), Momo (Ángel, min. 82); y William (Araujo, min. 68). Trainer/Entrenador: Quique Setién.

Tore/Goles: 0-1, David García, min. 29.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen