UD Las Palmas ist im Copa del Rey eine Runde weiter…

Unión Deportiva Las Palmas zieht in die nächste Runde (Achtelfinale) des diesjährigen Copa del Rey ein, Dank eines sehenswerten Kopfballtores von Willian José in der 1. Halbzeit bei Real Sociedad. Letztendlich ging das Spiel 1:1 aus, kurz nach der Pause nutzte Canales einen Fehler von Culio und erzielte per Fernschuss den Ausgleichstreffer. Von nun an war UD unter Druck und kam nur noch selten vor das gegnerische Tor, ganz anders, wie in der 1. Halbzeit, denn hier spielte UD sehr gut mit, wieder dabei über 90 Minuten, Juan Carlos Valerón, auch er wieder mit einem prima Spiel im Mittelfeld. UD auch diesmal wieder auf vielen Positionen neu besetzt, trotzdem gelang es Real Sociedad paroli zu bieten, um durchaus verdient ins Achtelfinale einzuziehen. Felicidades Unión Deportiva!!

Real Sociedad - UD Las Palmas (Foto: www.udlaspalmas.es)Nun zum Spiel… Die erste Grosschance des Spiels gehörte Real Sociedad, Jonathas tauchte plötzlich völlig frei vor Raúl im UD-Tor auf, doch der reagierte aus Nahdistanz glänzend und wehrte den Ball zur Ecke ab. Dann UD über links mit Willian José, er drang in den Strafraum ein und legte quer auf Nauzet Alemán, doch sein Schuss zielte genau auf Real-Torwart Oier und er konnte abwehren, schade da war mehr drin…! Danach wieder Jonathas gefährlich im UD-Strafraum, doch hier hätte der Schiedsrichter normal Foul pfeifen müssen. Doch UD war weiter gut offensiv im Spiel, Nauzet Alemán stürmte Richtung Strafraum und zog ab, Torwart Oier konnte nur abwehren und Willian José kam erneut zum Abschluss, doch sein Schuss ging Zentimeter am Tor vorbei. Oier war noch dran, es gab Ecke! Nauzet Alemán brachte die Ecke rein und Willian José vollendete mit einem wuchtigen Kopfball an die Unterkante der Latte, da war das so wichtige 1:0 für Unión Deportiva, ein tolles Tor!!! Wenig später war Pause…

Real Sociedad - UD Las Palmas (Foto: www.udlaspalmas.es)Gleich nach der Pause ein Ballverlust durch Culio beim Spielaufbau, Real Sociedad eroberte den Ball und Canales zog aus 25 Metern ab, ein schönes Tor, doch diesmal für Real Sociedad. Das durfte so nicht passieren, doch immer wieder diese leichten Ballverluste oder Fehlpässe, die Folgen haben, das muss UD unbedingt noch verbessern…! Nun witterte Real Sociedad Morgenluft und setzte UD unter Druck, es war ja noch viel Zeit… UD kam nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen, Real presste schon im Aufbauspiel von UD. Dann wollte Real einen Elfmeter haben, doch der Schiedsrichter liess korrekterweise weiterspielen.

Real Sociedad - UD Las Palmas (Foto: www.udlaspalmas.es)Nun doch mal Unión Deportiva mit Entlastung, Culio holte einen Freistoss heraus, Nauzet Alemán brachte den Ball gefährlich vors Tor, doch der eingewechselte Asdrúbal verfehlte knapp. Weiter gehts mit Real Sociedad, ein gefährlicher Ball kam von links vors UD-Tor, doch Dani Castellano rettete vor Jonathas, fast ein Eigentor…! UD hatte nun etwas Glück!! Dann ein gefährlicher Freistoss aus 18 Metern, doch die UD-Mauer und Keeper Raúl lenkten den Ball zur Ecke. Es folgte mal wieder ein schneller Konter von UD, Asdrúbal rannte allein auf Torwart Oier zu, der räumte ihn ab und sah Rot! Das sollte es doch nun gewesen sein, wenige Minuten vor dem Ende UD Las Palmas in Überzahl. Den fälligen Freistoss setzte der eingewechselte Momo knapp neben das Tor. Dann war Schluss und Unión Deportiva hat das Achtelfinale des Copa del Rey 2015/16 erreicht! Nun hofft das Team und die UD-Fans auf einen weiteren attraktiven Gegner…!

VAMOS LAS PALMAS!!! PIO PIO!!!

Real Sociedad 1-1 Unión Deportiva Las Palmas

Real Sociedad: Oier; Carlos Martínez, Ansotegui (Rulli, min. 89), Íñigo, Yuri; Illarramendi, Rubén Pardo; Xabi Prieto, Canales (Chory Castro, min. 73), Oyarzabal (Carlos Vela, min. 46); Jonathas. Trainer/Entrenador: Eusebio Sacristán.

Unión Deportiva Las Palmas: Raúl; Nili, Aythami, Hernán, Garrido; Vicente (Dani Castellano, min. 67), Culio (Momo, min. 87); Nauzet, Valerón, El Zhar (Asdrúbal, min. 75); Willian José. Trainer/Entrenador: Quique Setién.

Tore/Goles: 0-1, Willian José, min. 36; 1-1, Canales, min. 46.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen