UD Las Palmas kassiert unnötige 0:1 Heimniederlage gegen Real Zaragoza

Es war nicht der Abend von Unión Deportiva Las Palmas, das Team von Trainer Pepe Mel verlor durch einen Elfmeter in den Schlussminuten mit 0:1 gegen Real Zaragoza. Dabei hatte UD diverse Großchancen, um selbst Tore zu erzielen, doch leider wurde keine Einzige verwertet. Dann kommt am Ende sowas dabei raus…

UD Las Palmas – Real Zaragoza 0:1 (Foto: udlaspalmas.es)

Nun zum Spiel… In der ersten Halbzeit war es ein sehr langsames Spiel mit sehr wenigen Szenen. Las Palmas hatte zwar mehr den Ball, doch ein schnelles Spiel kam nicht zustande. Es wurde immer wieder quer gespielt. Ein 2. Denker und Lenker neben Pedri fehlte einmal mehr, Jonathan Viera ist ja leider nicht mehr da. In der 2. Halbzeit wurde es dann flotter, beide Teams kamen zu Chancen, zunächst kam Zaragoza 2mal gefährlich vor das UD-Tor. Einmal parierte Valles glänzend, die 2. Chance resultierte aus einer Ecke, der folgende Kopfball ging an den Aussenpfosten.

UD Las Palmas – Real Zaragoza 0:1 (Foto: udlaspalmas.es)

Danach folgten Großchancen für Las Palmas, durch Kirian per Kopfball, und durch Sergio Araujo der einen Schritt zu spät kam, beide Chancen hätten Tore sein müssen. Dann hatte Pedri seine Chance, doch sein Schuss wehrte Zaragoza-Keeper Cristian glänzend ab. Dann kam es wie es kommen musste, ein Foul im UD-Strafraum und der Schiedsrichter gab Elfmeter, Javi Ros verwandelte sicher und UD stand mit leeren Händen da. Doch UD hatte noch die Ausgleichschance, doch wieder verpassten Kirian und Pekhart, das eigentlich sichere Tor zu erzielen… Nun sollte UD am nächsten Sonntag alles dran setzen, um in Santander zu gewinnen. Vamos UD!!

UD Las Palmas: Valles; Álex Suárez, Aythami, Mantovani, De la Bella; Fabio (Pablo Haro, 84′), Javi Castellano, Kirian, Pedri, Benito (Pekhart, 75′) y Araujo.

Real Zaragoza: Cristian; Vigaray (Delmás, 67′), Atienza, Guitian, Nieto; Eguaras, Guti, Igbekeme, Kagawa (Álex Blanco, 56′), Puado y Luis Suárez.

Tore/Goles: 0-1, Javi Ros (82′)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen