UD Las Palmas schlägt sich selbst bei Levante UD…

Das war nicht der Abend der Abwehr von Unión Deportiva Las Palmas, 3 Fehler besiegelten die 2:3 Niederlage bei Levante UD und die war nicht nötig. UD hatte deutlich mehr vom Spiel, war die spielerisch bessere Mannschaft, Levante profitierte nahezu nur von Ballverlusten oder Standards. Das reichte aber für 3 Tore… Das Ergebnis ist für UD sehr enttäuschend… Nun wird es wieder eng und UD ist mitten in den Abstiegsrängen, zwar ist noch nichts verloren, aber jetzt müssen in den nächsten Spielen, die nicht einfacher werden, endlich Punkte her…! Scheinbar macht sich jetzt, gerade in den letzen Wochen der Doppelbelastungen der Kräfteverschleiss im Team aber auch das Verletzungspech in der Abwehr bzw. im defensiven Mittelfeld bemerkbar, eine Abwehr kann nicht gut funktionieren, wenn immer wieder Stammspieler ausfallen und ersetzt werden müssen…

Levante UD - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)Nun zum Spiel… UD begann gut und liess den Ball und Gegner laufen, doch es sprang nur eine Chance für Willian José heraus. In der 25. Minute dann ein Fehlpass von Wakaso beim Spielaufbau, Levante witterte die Chance, Roque Mesa musste den angreifenden Stürmer bearbeiten, er fiel hin und bekam einen Freistoss, ca. 25 Meter vor dem Tor. Verza führte aus und Javi Varas lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten, der Ball sprang aber dem heranstürmenden Morales genau vor die Füsse und er konnte das 1:0 erzielen. Ein Tor aus dem Nichts… UD war danach gleich etwas verunsichert. Dann aber eine gut herausgespielte Chance für UD, Viera passte auf rechten Seite auf David Simón, der legte perfekt für Tana auf, doch sein Schuss war nicht platziert genug, Mariño im Levante-Tor konnte abwehren. Das hätte das 1:1 sein müssen. Dann war auch schon Pause…

Levante UD - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)Nach der Pause ein langer Ball aus der UD-Abwehr, Levante fing den Ball sofort per Kopfball ab und dann ging es zu schnell fürdie Abwehr von Las Palmas, eine weitere Kopfballvorlage auf Deyverson ermöglichte ihm allein auf Javi Varas zuzulaufen, er netzte unten rechts zum 2:0 ein. Keine Chance für Varas im UD-Tor. Die Abwehr sah hier nicht gut aus… Die Antwort von UD liess erstaunlicher Weise nicht lange auf sich warten, Viera erneut über rechts, flankte ins Zentrum, David Simón legte zurück auf Willian José, der zieht einfach ab und drin ist der Ball, ein tolles Tor! Warum nicht gleich so?! UD machte jetzt mehr, doch so richtig zwingend war das immer noch nicht. Ein Schuss von David Simón konnte Mariño sicher halten. UD aber wieder mit Aussetzer in der Abwehr, bezeichnend war die 64. Minute, ein eigener Einwurf auf Willian José, der konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen, dann ein Doppelpass von Levante und ab ging die Post in Richtung Tor von Javi Varas, diesmal wieder Morales. Er lief mit Begleitschutz auf 2 Meter Distanz in den Strafraum, alles wieder über die rechte Abwehrseite, und erzielte das 3:1 für Levante UD. Wieder eine kalte Dusche für Las Palmas…!

Levante UD - UD Las Palmas (Foto: udlaspalmas.es)Keine 3 Minuten später UD Las Palmas über links mit Wakaso, seine lange Flanke vor das Tor von Levante konnte Willian José erlaufen und zum 2:3 verkürzen. Doch weitere Grosschancen für UD blieben Fehlanzeige. Es gab jedoch noch eine Chance für Levante, die Neuzugang Rossi allerdings nicht nutzen konnte, Javi Varas wehrte hier glänzend ab. Letztendlich wurden alle 3 Gegentreffer, die diese Niederlage besiegelten, durch krasse Abwehrfehler hervorgerufen. Das darf nicht so weitergehen, sonst wird es schwierig die Liga zu halten. Solche Fehler nutzt sogar ein spielerisch schwaches Levante aus!

Nun bleibt Unión Deportiva nur bis Donnerstag Abend alle Kräfte zu sammeln, um im Copa del Rey gegen Valencia CF das Halbfinale im Copa del Rey zu erreichen. Da dürfen sich diese Fehler nicht wiederholen. Auch vorn im Angriff muss mehr Durchschlagskraft her, UD braucht einfach zu viele Chancen für Tore… Gleich weitere 3 Tage (am Sonntag) später kommt dann Celta de Vigo zum Liga-Spiel ins Estadio de Gran Canaria…

Vamos Las Palmas!!!

Die Tore des Spiels:

Levante Unión Deportiva 3-2 Unión Deportiva Las Palmas

Levante Unión Deportiva: Mariño; Toño García, Feddal, Navarro, Pedro López (Iván López, min. 41); Verza, Lerma, Camarasa (Simao, min. 63); Morales, Xumetra (Rossi, min. 74), Deyverson. Trainer/Entrenador: Rubi.

Unión Deportiva Las Palmas: Javi Varas; Simón (El Zhar, min. 78), Aythami, David Garcia, Dani Castellano; Roque, Valerón; Jonathan Viera, Tana (Araujo, min. 74), Wakaso; Willian José. Trainer/Entrenador: Quique Setién.

Tore/Goles: 1-0, Morales, min. 25; 2-0, Deyverson, min. 47; 2-1, Willian José, min. 49; 3-1, Morales, min. 64; 3-2, Willian José, min. 67.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen