UD Las Palmas siegt im COPA DEL REY mit 2:0

Am gestrigen Mittwoch Abend gewann Unión Deportiva Las Palmas im COPA DEL REY bei Real Mallorca mit 2:0 Toren und zog in die nächste Runde ein. Praktisch mit der B-Elf gelang erneut ein Sieg und das auswärts.  In der ersten Halbzeit gelang jedoch wenig, kaum Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause dann eine gute Chance von José Artiles, das hätte ein Tor verdient gehabt. OK, dann klappte es in der 54. Minute durch Guzmán nach prima Zusammenspiel mit Valerón, Jesús Valentín und Benja im Strafraum von Mallorca. Sein Flachschuß aus kurzer Distanz ging ins untere linke Eck.

Copa de Rey - Real Mallorca - LasPalmas (Foto: LFP - udlaspalmas.esNun machte Mallorca Druck auf den Ausgleich, sie hatten auch einige gute Chancen, doch alle Versuche verfehlten das UD-Tor, das erstmalig von Neuzugang Casto gehütet wurde. Real Mallorca gelang dann doch noch ein Tor, doch aus klarer Abseitsposition. Dann hatte Héctor Figueroa eine gute Möglichkeit nach einem Fehler in der Abwehr von Mallorca er konnte nahezu allein über halblinks aufs Tor zulaufen, doch sein Schuß war leichte Beute für Cabrero im Tor von Mallorca.

Kurz vor Ende des Spiels dann Glück für UD, im Strafraum kam ein gegenerischer Stürmer zu Fall, beide zerrten an den Trickots, doch ein möglicher Elfmeter-Pfiff blieb aus. Nun doch noch eine Chance für UD, ein direkter Freistoss von Leo aus 20 Metern in der 92. Minute brachte das 2:0, das war die Entscheidung. UD Las Palmas zieht in die nächste Runde des COPA DEL REY ein. Hoffen wir nun auf ein Heimspiel im Estadio de Gran Canaria. VAMOS Las Palmas!

Die UD-Tore im Video:

RCD Mallorca: Cabrero; Company, Agus, Coeff, Gulan (Saborit, min.56); Joao, Javi Ros; Vallejo, Markovic, Assulin (Pereira, min.68); Scepovic.

Unión Deportiva Las Palmas: Casto; David Simón, Jesús Valentín, Marcelo Silva, Christian Fernández; Roque, Vicente Gómez ( Leo, min.72); Guzmán, Valerón (Aythami Artiles, min.81), José Artiles; Benja (Héctor Figueroa, min. 62).

Goles: 0-1, Guzmán Casaseca, min.52; 0-2, Leo Ramírez, min.90.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen