UD Las Palmas siegt in La Coruña…

Ein ganz wichtiger Sieg gegen den Tabellenführer Depotivio la Coruña im Kampf um die direkten Aufstiegsplätze. Endlich war es seit 1985 mal wieder soweit und das auch verdient. UD war von Anfang an gut im Spiel, geriet dennoch durch einen Foulelfmeter in Rückstand. Doch den Rückstand steckte UD gut weg und nach wenigen Minuten gab es ebenfalls Elfmeter nach klarem Foul an Chrisantus. Nauzet Alemán verwandelt sicher zum 1:1 Ausgleich.

UD Las Palmas - Depotivo La CoruñaSo ging es auch in die Pause. Nach der Pause war das Spiel weiter offen, UD verteidigte sehr gut und tat auch einiges nach vorn. In der 65. Minute war es dann soweit, eine gute Kombination im Strafraum wurde von Aythami Artiles zum 2:1 Führungstreffer genutzt. Nun kam jedoch die erwartete Drangperiode von Deportivo, Ecken in Serie und einige gefährliche Schüsse aufs Tor von Barbosa bedrohten den möglichen Sieg…

Doch die UD Abwehr stand sicher und verteidigte den Sieg. Kurz vor Schluß dann fast noch das 3:1 für Las Palmas, ein prima Angriff über die rechte Seite, doch der eingewechselte Astrubal verfehlte knapp die scharfe Eingabe.

So blieb es beim verdienten 2:1 Sieg bei Deportivo, einem direkten Konkurenten im Aufstiegskampf.

DEPORTIVO LA CORUÑA : Poroto Lux, Seoane, Insua, Kaká, Manuel Pablo (Arizmendi, min. 55), Teles (Borja, min. 68), Juan Domínguez, Núñez, Rudy (Wilk, min. 46), Luis y Luisinho. .

UD LAS PALMAS : Barbosa, David García, Deivid, Aythami Artiles, Dani Castellano, Vicente Gómez (Javi Castellano, min. 81), Apoño, Nauzet Alemán, Masoud (Máyor, min. 85), Valerón y Chrisantus (Asdrúbal, min. 76). 

GOLES (Tore) : 1-0, min. 10: Luis Fernández, de penalti (Elfmeter). 1-1, min. 14: Nauzet Alemán, de penalti (Elfmeter). 1-2, min. 65: Aythami Artiles.

MD_UWLIVE am TV: Uwe Wenz und Michael Drebs zusammen mit UD Fans im Hauptsitz (Sede) des Fanclubs Germán Dévora in Vecindario.

Dann war Halbzeitpause und traditionell die Verlosung in der Sede, einer der Gewinner war ein Deutscher Michael Drebs (Don Miguel)…, er gewann eine Busfahrt zum nächsten Heimspiel! Herzlichen Glückwunsch!

Es war wieder ein tolles Fest plus einem großartigen UD-Sieg! Vamos UD!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen