UD Las Palmas spielt bei CE Sabadell 2:2

Unión Deportiva Las Palmas spielte gestern Abend im Nachholspiel des 15. Spieltages der Liga Adelante bei CE Sabadell 2:2. Letztendlich ein sehr unglücklicher Punkteverlust, denn UD hätte das Spiel klar gewinnen können. Der 2:2 Ausgleichstreffe viel aus dem Nichts, Javi Castellano wurde unglücklich angeschossen und der Ball rollte unaufhaltsam ins eigene Tor. Bis dahin war UD Las Palmas dem Gegner deutlich überlegen und hätte neben den 2 Abseitstoren weitere Treffer erzielen können und sogar müssen. Das ist auch das Einzige, was man an der wieder sehr guten Mannschaftsleistung bemängeln kann, die nachlässige Chancenverwertung. Spielerisch und kämpferisch konnte UD einmal mehr überzeugen.

CE Sabadell - UD Las Palmas (Foto: LFP - udlaspalmas.es)Unión Deportiva begann wieder agressiv und kam gleich zu guten Chancen, ein perfekter Pass von Roque auf Momo in den Strafraum, doch Momo wurde in letzter Sekunde am Torschuss gehindert. Das hätte schon das 1:0 sein können. Dann wieder UD, Sergio Araujo setzte sich stark gegen 2 Verteidiger an der Strafraumgrenze durch, lupfte den Ball über den Torwart, doch wo landete der Ball, an der Latte…! Welch ein Pech für Araujo, der einfach in den letzten Spielen kein Glück im Abschluss hat. UD machte aber weiter Druck und wollte das 1:0, es folgte erneut ein sehenswerter Angriff, eingeleitet von Momo über Roque und der legte gekonnt für Nauzet Alemán auf. Sein Schuss aus spitzem Winkel schlug oben links im Toreck ein, ein sehr schönes Tor! Riesenjubel bei Unión Deportiva, die Führung war längst hochverdient…!!!

CE Sabadell - UD Las Palmas (Foto: LFP - udlaspalmas.es)Dann aber gleich im Gegenzug die erste Chance für Sabadell und auch noch der Ausgleich. Die UD-Abwehr konnte eine halbhohe Flanke von rechts nicht klären und Antonio Hidalgo hatte keine Mühe zum 1:1 unten links einzunetzen. Schade, somit wurde schnell eine verdiente Führung aus den Händen gegeben… Das war ein kleiner Weckruf für Sabadell, denn sie griffen erneut an, doch Rául im UD-Tor konnte den Flachschuss von Javi Hervas aus ca. 20 Metern sicher halten. Das war es dann auch mit Sabadell und für die 1. Halbzeit, es blieb beim 1:1…

UD Las Palmas machte auch gleich nach der Halbzeit weiter Druck. Eine Flanke von links konnte Nauzet im Sabadell-Tor nur mit Mühe abwehren, der Nachschuss wurde ebenfalls von der Abwehr geblockt. Dann wieder ein sehenswerter Angriff von Unión Deportiva, eingeleitet von Araujo, der auf Nauzet Alemán passte, seine Flanke erreichte den heranstürmenden Roque, doch der vergab völlig freistehend vor dem Tor, sein Ball ging knapp oben rechts am Tor vorbei. Das war sie, die Chance zur erneuten Führung und was für Eine!!! Es war zum Haare raufen…! Dann aber doch das 2:1 für Unión Deportiva, ein indirekter Freistoss von links, ausgeführt von Nauzet Alemán landete auf dem Kopf von UD-Verteidiger Aythami Artiles, sein Kopfball konnte Nauzet im Sabadell- Tor nicht abwehren. Riesenjubel in den Reihen von UD Las Palmas, so schien das Spiel den verdienten Sieger gefunden zu haben. Es ging noch weiter, UD griff erneut über Roque an, sein Pass erreichte Araujo im Strafraum, doch Nauzet war ein Schritt schneller am Ball und konnte die gute Chance zum 3:1 zunichte machen. Das wäre sicher die Entscheidung gewesen…

CE Sabadell - UD Las Palmas (Foto: LFP - udlaspalmas.es)Eigentlich war nichts mehr von Sabadell zu sehen. Nur einmal noch, aber eigentlich auch nur ein Versuch sich dem UD-Strafraum anzunähern, ein Flankenversuch bei ca. 25 Meter Torentfernung kam unglücklich an die Beine des laufenden Javi Castellano, diese Richtungsänderung reichte für das 2:2 aus, denn Torwart Rául im UD-Tor war sichtlich überrascht, wie alle Anderen auch… Unglücklicher geht es kaum…!

Das war es dann mit den erhofften und möglichen 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Trotzdem bleibt UD Las Palmas die alleinige Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung auf Sporting de Gijon. UD Las Palmas überzeugte wiederum, nur die Torausbeute muss besser werden… VAMOS LAS PAMAS!!!

Das Spiel in der Zusammenfassung:

CE Sabadel 2:2 UD Las Palmas

CE SABADELL: Nauzet Pérez, Víctor, Ciércoles (Sotan, min. 82), Cristian, Collantes (Gato, min. 60), Antonio Hidalgo, Eguaras, Aridai (Juanto, min. 77), Crespí, Kiko Olivas y Javi Hervas. Trainer/Entrenador: Álex García

UD LAS PALMAS: Rául Lizoain, Ángel López, Aythami Artiles, David García, Christian Fernández Javi Castellano, Roque (Hernán, min. 76), Momo (Guzmán, min. 81), Culio, Nauzet Alemán y Araujo (Asdrúbal, min. 68). Trainer/Entrenador: Paco Herrera.

Tore/GOLES: 0-1,  min. 18: Nauzet Alemán. 1-1, min. 20: Antonio Hidalgo. 2-2, mi. 71: Javi Castellano, en propia puerta.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen