UD Las Palmas verliert auch bei Real Mallorca

Verspielt UD Las Palmas jetzt doch noch die Aufstiegsträume oder ist doch noch ein Wunder möglich…?

Real Mallorca - UD Las Palmas (Foto: LFP - www.udlaspalmas.es)Gestern Abend verlor Union Deportiva das 3. Spiel in Folge, diesmal bei Real Mallorca. Auch der Trainerwechsel Anfang der Woche brachte keine Wende. Wie schon in den letzten Spielen fehlt es am absoluten Siegeswillen und an Agressivität. Man könnte denken, UD wäre schon durch und die Ergebnisse wären egal! So ist es es aber nicht. Es steht noch Einiges auf dem Spiel, es soll nun doch wenigstens die Playoff-Runde erreicht werden, um somit den Fans noch einen Funken Hoffnung zu geben.

Vom gestrigen Spiel gibt es nahezu nichts von Union Deportiva zu berichten, bis auf 2 Gegentore, die beide wieder durch schlechtes Abwehrverhalten entstanden. Zur Pause stand es noch 0:0, doch gleich zu Beginn der 2. Halbzeit eine Ecke, die Nsue am 2. Pfosten ganz ohne Gegenwehr ins Tor befördern konnte. Das war schon der Anfang vom Ende in diesem doch so wichtigen Spiel… Danach gab es auch keine Aufraffen, kein Kampf, es wurde einfach weitergespielt und meistens hintenrum, Pässe nach vorn kamen kaum an. Das 2:0 für Mallorca nur wenig später durch Hemed, ein wahrhaftiger Spaziergang durch die UD-Abwehr. So leicht war es…

Auch die Umstellung des Systems auf 4:4:2 brachte keine Änderung des Spiles von Union Deportiva. Nun kommt es am nächsten Samstag zur letzten Chance evt. doch noch die Playoffs spielen zu können. Da muß ein Sieg gegen SD Ponferradina im Estadio de Gran Canaria her. Nur ob das machbar ist, in der aktuellen Verfassung, schwer vorstellbar für jeden Fan, der dieses Team intensiv beobachtet. Da muß sich Einiges ändern, insbesondere die Einstellung in den Köpfen der Spieler! Das muß möglich sein, denn die fantastischen UD-Fans haben das zu 100% verdient. Also kämfen, kämpfen und noch mehr kämpfen…! Das ist die schwere Aufgabe am kommenden Samstag ab 18:30 Uhr (h.c.).

Wünschen wir Union Deportiva eine guten Saison-Abschluß… noch ist nichts verloren… Die Fans sind true und werden weiter dabei sein, nur sind es die Spieler auch???

VAMOS Union Deportiva Las Palmas

Real Club Deportivo Mallorca: Aouate; Ximo, Nunes, Agus, Bigas; Thomas, Pep Martí; Nsue, Alfaro, Alex Moreno; Hemed. Trainer/Entrenador: Olaizola. 

Unión Deportiva Las Palmas: Barbosa; Ángel, Aythami Artiles, David García, Galán; Momo, Javi Castellano, Apoño, Nauzet Alemán; Aranda, Máyor. Trainer/Entrenador: Josico.

Goles: 1-0, Nsue, min. 47; 2-0, Hemed, min. 59.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen