UD Las Palmas zieht ins Aufstiegsfinale ein

Am gestrigen Sonntag Abend machte UD Las Palmas, das noch vor einigen Wochen für unmöglich Gehaltene wahr! Unión Deportiva gewann mit 1:0 bei Sporting de Gijon in der 94. Minute durch Astrúbal. Damit setzten sie sich klar im Hin- und Rückspiel durch.

Playoff: Sporting de Gijon - UD Las Palmas (Foto: LFP - www.udlaspalmas.es)Eine herausragende Leistung war der Grundstein des Erfolges. Jeder Mannschaftsteil funktionierte perfekt, zeitweise wurde einfach fantastisch kombiniert und eine Ruhe in den Aktionen gezeigt, die beeindruckend war. Mit dieser Einstellung und der spielerischen Klasse wird der grosse Traum der Gran Canarios wahr, der Aufstieg in die Primera División.

Schon in der ersten Halbzeit hatten Vicente Gomez und Nauzet Alemán sehr gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Natürlich spielte auch Gijon, doch bis auf 2 Lattentreffer, einer durch eine Ecke-Kopfball-Kombination und eine eher verunglückte Flanke kam nicht viel Gefährlicheres zustande. Oft standen Gijons Stürmer im Abseits oder zeichneten sich durch plumpes Fallen aus, wenn ein UD-Verteidiger in der Nähe war. Weitere Gefahren konnte UD-Towart Barbosa glänzend meistern! Auch der Schiedsrichter hatte in diesem Spiel einige unglückliche Szenen, die sich zum Glück nicht zum Nachteil von UD auswirkten.

Eine knifflige Situation gab es noch im Strafraum von UD, wo Angel Lopez den Ball nach Flanke von links an die Hand bekam. Aber auch auf der Gegenseite wurde in der 2. Halbzeit ein klares Foul an Astrúbal im Strafraum von Gijon nicht geahndet.

Letztendlich überzeugt Unión Deportiva auf ganzer Linie mit einer mitreissenden Einstellung und Spielweise! Der Siegtreffer in der Nachspielzeit setzte das i-Tüpfelchen auf eine herausragende Mannschaftsleistung!

Das Spiel in der Zusammenfassung:

In der Nacht gegen 01:00 Uhr kam das Team mit zahlreichen mitgereisten Fans am Aeropuerto de Gran Canaria an. Natürlich fanden sich hunderte Fans ein, dem Team lautstark zu gratulieren, wir waren auch dabei. Auch diese Ankunft war atemberaubend, einfach unbeschreiblich!!

Unión Deportiva und IHRE großartigen Fans gehören einfach in die Primera División!!

Nun geht es am Donnerstag nach Cordoba CF zum Auswärtsspiel und dann am kommenden Sonntag das GROSSE FINAL im Estadio de Gran Canaria!!

Drücken wir die Daumen… PIO PIO!!!

Real Sporting de Gijón: Cuéllar; Lora, Luis Hernández, Bernardo, Canella; Carmona, Sergio, Mandi, Jony; Scepovic y Lekic. Trainer/Entrenador: Abelardo. 

Unión Deportiva Las Palmas: Barbosa; Ángel, Deivid, Aythami Artiles, Castillo; Javi Castellano, Apoño; Nauzet, Vicente, Momo; Aranda. Trainer/Entrenador: Josico. 

Goles: 0-1, Asdrúbal, min. 94.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen