Unión Deportiva Las Palmas kassiert nächste Niederlage, diesmal 0:4 bei Villarreal CF

Unión Deportiva Las Palmas kann es nur 45 Minuten… Die 1.Halbzeit war ordentlich, UD spielte gut mit, hatte einige sehr gute Möglichkeiten, doch was fehlt, das so wichtige Erfolgserlebnis!! Jonathan Viera glänzte mit einigen Abschlüssen und Dribblings, doch alles brachte wieder nichts! Kurz nach der Pause machte Bakumbu das 1:0 für Villarreal CF, das war wie ein Schlag ins Gesicht… Bigas störte nicht ausreichend, nahm die Situation vielleicht nicht ernst genug, so das Bakambu aus schwierigen Winkel vollenden konnte. Chichizola schien auch überrascht, das ist das Problem, immer wieder diese Nachlässigkeiten in der Abwehr… Dann nahm das Spiel seinen Lauf und UD´s Absturz ging weiter…! Ein erneut trauriger Tag für jeden UD-Fan!

Nun zum Spiel… Für UD Las Palmas begann das Spiel nicht erfreulich, schon nach 2 Minuten verletzte sich Oussama Tannane und musste raus, es kam der eigentlich schon von Anfang an erwartete Rémy, allerdings ohne sich richtig warm zu machen. Villarreal zunächst das aktivere Team, doch ohne die ganz grossen Chancen. Im Laufe der Zeit wurde UD besser und mutiger… Calleri mit einem guten Abschluss, doch der Ball ging nur ans Aussennetz, eigentlich Ecke, denn sein Schuss wurde leicht abgefälscht, es gab aber nur Abstoss von Barbosa,  Ex-Torwart von Las Palmas. Es entwickelte sich ein gutes Spiel bis zur Pause, Rémy in der Offensive tat den Angriffen von Las Palmas gut. Immer wieder mit Viera, der auch 2 Chancen bekommen sollte. Zunächst ein Schuss aus dem Spiel, doch Barbosa war mit den Fingerspitzen dran. Dann ein Freistoss von Viera, alle rechneten mit einer Flanke, doch er machte es direkt, doch wieder war Barbosa da und lenkte den Ball gerade noch um den Pfosten. Auch Villarreal hatte noch gute Möglichkeiten, u.a. durch Bacca, aber die UD-Abwehr hielt noch dicht, dann war Pause…

In der 2. Halbzeit war Chichizola gleich geschlagen, der 1.Angriff von Villarreal und Bakambu machte das Tor aus einer schwierigen Position, Bigas kam zu spät und Chichizola war überrascht! Wieder ein Schlag für die schon angeschlagene Psyche von Las Palmas und das zu einem schlechten Zeitpunkt, Parallelen zum Barca-Spiel setzen sich fort, wieder kurz nach der Pause ein Gegentor…! UD war geschockt, schaffen Sie nochmal die Wende…? Nein, auch in diesem Spiel wurde es nicht besser! Was sie auch versuchten, immer kam man einen Schritt zu spät oder die Aktionen wurde gestört oder man spielte nicht präzise genug. All das hatten wir schon, nun auch wieder in diesem so wichtigen Spiel!! In der 64.Minute versuchte UD wieder hinten rauszuspielen, doch ein Pass auf Viera kam nicht genau genug, so das er den Ball nicht mehr richtig erreichen konnte und Mario an den Ball kam, der fackelte nicht lange und zog ab, Chichizola kam nicht mehr ran, eigentlich muss er den haben…!

Das 2:0 für Villarreal war schon sowas wie eine Vorentscheidung, denn in der aktuellen Verfassung von UD schaffte das Team keine Wende… Nur 2 Minuten später Villarreal wieder über rechts, die Flanke kam vors Tor und Ximo Navarro machte ihn selbst rein, jetzt kam es knüppeldick für UD! Sehr traurig, aber es passt ins Bild der letzten Wochen, nein sogar Monaten!! Immer wieder individuelle Fehler oder viel Pech, so demontiert UD sich selbst! Es ist und war einfach nicht mit anzusehen, einfach nur traurig!! UD versuchte dennoch nach vorn zu spielen, es gab auch noch Chancen in der Folgezeit, doch es sollte wieder nicht sein! Dem Team von Pako Ayestarán fehlt es an Stabilität, Konzentration und Frische. Immer wieder Chancen, doch kein Ball geht rein, ganz anders der Gegner, der hatte es heute, besonders in der 2.Halbzeit, sehr leicht. Kurz vor Schluss noch das 4:0 durch Sansone, zuvor hätte UD selbst Tore machen müssen!

Nun, jetzt ist die Lage schon sehr dramatisch, UD Las Palmas ist und bleibt auf einem Abstiegsplatz, die Luft wird immer dünner, es müssen Erfolge her! So kann es nicht weitergehen!! Schwere Zeiten also für unsere Unión Deportiva, ich finde, nun ist die Clubführung gefragt, endlich mit TOP-Angeboten die Fans zu mobilisieren!! UD braucht jetzt seine Fans, mehr denn je!! Am Donnerstag ist Copa del Rey, zunächst spielt UD bei Deportivo La Coruña. Dann am nächsten Montag in der Liga wieder gegen Deportivo La Coruña im heimischen Estadio de Gran Canaria! Das wäre eine Gelegenheit, Herr Präsident Ramírez!!

Villarreal CF: Barbosa, Mario, Álvaro (Bonera 55′), Víctor Ruíz, Jaume Costa, Rodri, Trigueros, Castillejo (Cherishev 81′), Fornals, Bakambu (Sansone 70′) y Bacca.

UD Las Palmas: Chichizola, Michel Macedo, Ximo Navarro, Bigas (Aquilani 69′), Dani Castellano, Lemos (Aythami 86′), Vicente Gómez, Jonathan Viera, Oussama Tannane (Rémy 3′), Vitolo y Calleri.

Tore/GOLES: 1-0: Bakambu (47′); 2-0: Mario (64′); 3-0: Ximo Navarro, en propia puerta (66′); 4-0: Sansone (93′).

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen