Unión Deportiva Las Palmas siegt weiter auswärts…

Wieder war es das Mittelfeld mit Viera und Pedri, dass den Unterschied machte… Unión Deportiva siegte am heutigen Samstag Nachmittag bei CD Lugo im Estadio Anxo Carro verdient mit 2:0. Zum Ende hin war es souverän, UD hatte lange gewartet, um die 3 Punkte klar zu machen. Vorher gab es schon ein Abseitstor von Jonathan Viera und einen Pfostenschuss von Srnic. Auch Lugo hatte seine Möglichkeiten, aber nicht unbedingt durch eigenes Spiel, sondern eher durch individuelle Unaufmerksamkeiten von UD oder durch Standards. Es war ein gelungener Auftritt, so kann es gern weitergehen.

CD Lugo – UD Las Palmas 0:2 (Foto: udlaspalmas.es)

Nun zum Spiel… Die erste Chance gehörte gleich UD, ein Freistoss ins Zentrum nutzte Srnic zum Kopfball, doch der Ball ging haarscharf am linken Pfosten vorbei. Dann kam CD Lugo mit Gran Canario Cristian Herrera gefährlich über links, doch Josep lenkte seinen Schuss ins Toraus. Die nächste Chance gehörte wieder UD, de la Bella im Strafraum doch seine Flanke kann Srnic nicht zum fälligen 0:1 verwerten. Weiter gehts mit UD, Viera spielte auf die rechte Seite zu Lemos, der flankte in den Rücken der Abwehr und da wartete Jonathan Viera, er machte den Ball rein, doch VAR entschied zu recht auf Abseits. Wieder eine tolle Angriffsaktion! So blieb es zur Pause beim 0:0…

In der 2. Halbzeit war UD wieder die dominierende Mannschaft, ein präziser Pass von Pedri in den Lauf von Srnic, doch diesmal stand der Pfosten im Weg. Das war Pech für Las Palmas!! Danach musste Josep wieder mal bei einem Kopfball sein Können zeigen, er flückte den Ball jedoch sicher runter. UD Las Palmas blieb weiter Chef auf dem Platz, das Team von Pepe Mel musste aber bis zur 84. Minute warten, ehe Viera auf Pedri passte und der mit Glück und Geschick den Ball zum verdienten 0:1 versenkte. Riesenjubel in den Reihen von Las Palmas und bei den mitgereisten Fans im Stadion. Endlich war die Führung da. Wenig später machte UD den Sack durch den 0:2 Kopfballtreffer von Tomás Pekhart zu. Dann war das Spiel auch zu Ende und UD nimmt aus beiden Auswärtsspielen in dieser Woche sensationell 6 Punkte mit auf die Insel… Tolle Leistung Las Palmas!! Weiter so… Vamos UD!!

CD Lugo: Ander; Campabadal, Peybernes, José Carlos, Canella; Gerard (Rahmani, 71′), Seoane, Pita, Tete; Barreiro (Carlos Castro, 56′) y Cristian Herrera.

UD Las Palmas: Josep Martínez; Álvaro Lemos, Aythami, Mantovani, De la Bella; Fabio, Galarreta, Viera, Srnic (Cedrés, 71′), Pedri (Dani Castellano, 89′) y Narváez (Pekhart, 69′).

Tore/Goles: 0-1, Pedri (84′). 0-2, Pekhart (93′)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen