Unión Deportiva siegt bei Real Zaragoza mit 2:0

UD Las Palmas gewinnt verdient bei Real Zaragoza im Estadio La Romereda durch Tore der stark spielenden Sergio Araujo und Jonathan Viera, einmal mehr waren sie die Matchwinner…! Mit diesem Sieg ist UD der 4. Platz nicht mehr zu nehmen, aber auch nach oben geht nichts mehr, da Girona und Gijon auch ihre Spiele erneut gewannen. Nun gut, das 1. Playoffspiel für Unión Deportiva Las Palmas wird bei Real Valladolid stattfinden (am 10.06.2015 (19.00 Uhr h.c.)), das Rückspiel am 13.06.2015 (19.00 Uhr h.c.) im Estadio de Gran Canaria…!

Real Zaragoza - UD Las Palmas (Foto: LFP / udlaspalmas.es)Nun zum heutigen Spiel gegen Real Zaragoza… Roque eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und startete ein Solo bis nahe des Strafraums von Zaragoza, hier passte er genau in den Lauf des startenden Sergio Araujo, der gekonnt zur 1:0 Führung für Unión Deportiva ins gegenerische Tor lupfte. Ein ganz wichtiger Treffer für Las Palmas und klasse gemacht! Ein Freistoss für Real Zaragoza brachte dann fast das 1:1, doch der Stürmer von Zaragoza stand im Abseits, Glück für UD.

Real Zaragoza - UD Las Palmas (Foto: LFP / udlaspalmas.es)In der 41. Minute dann wieder eine glänzende Einzelaktion von Jonathan Viera, er setzte sich auf der linken Seite energisch durch und stürmte in Richtung Strafraum von Zaragoza, kurz davor zog er wieder einmal ab und traf sensationell ins linke obere Toreck, ein Golazo…!!! Dann war Pause.

In der zweiten Halbzeit machte Real Zaragoza mehr Druck, blieb jedoch oft in der gut stehenden UD-Abwehr hängen, so richtig Gefahr für das UD-Tor mit Raúl Lizoain kam nicht auf. Unión Deportiva kam jedoch immer wieder zu gefährlichen Kontern, doch ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen. In der 62. Minute wurde Jonathan Viera durch Momo ersetzt, vermutlich wegen einer leichten Verletzung. Hoffen wir nun, dass er bis zu den Playoff-Spielen gegen Valladolid wieder 100% fit ist. Auch Araujo wurde in der 70. Minute ausgewechselt, es kam Guzmán. Auch das war wohl eine Vorsichtsmaßnahme von Trainer Paco Herrera…!

Letztendlich blieb es beim 2:0 für Unión Deportiva gegen ein Zaragoza, das durch diese Niederlage um die Teilnahme an den Playoffs zittern muß, Ponferradina gewann in Santander und verkürzt dadurch den Abstand auf einen Punkt auf Real Zaragoza, das wird hier nochmal richtig spannend, um den Platz 6 und letzten Playoff-Platz.

UD Las Palmas lieferte heute in Zaragoza eine sehr gute und ruhige Leistung ab. Mit dem Auswärtssieg wurde der 4. Platz in der Tabelle zementiert. Man kann sich nun aber fragen, warum wurden vor einigen Wochen 4 Auswärtsspiele nacheinander verloren, das waren genau die Spiele, die UD den direkten Aufstieg gekostet haben. Gut, dann soll es jetzt aber im 3. Anlauf über die Playoffs gelingen. Am nächsten Wochenende geht es noch gegen Alavés (42. Spieltag), das hat aber nur noch statistischen Wert für UD… dann am darauf folgenden Mittwoch geht es bei Real Valladolid wieder um ALLES!

VAMOS LAS PALMAS !!!!

Die Tore im Spiel UD Las Palmas – Real Zaragoza:

Real Zaragoza 0-2 Unión Deportiva Las Palmas

Real Zaragoza: Bono; Rico, Mario, Rubén, Cabrera, Fernández; Insa, Dorca; Eldin, Pedro, William José. Trainer/Entrenador: Ranko Popovic.

Unión Deportiva Las Palmas: Raúl Lizoain; Ángel, David García, Aythami, Dani Castellano; Javi Castellano, Roque, Vicente, Culio; Viera y Araujo. Trainer/Entrenador: Paco Herrera.

Tore/Goles: 0-1, Sergio Araujo, min. 17; 0-2, Jonathan Viera, min. 41.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen